ABOUT

Salzburger Clean Up Days

Seit 2019 setzen wir uns gemeinsam mit Kohlmayr‘s Gaisbergspitze und den Naturfreunden Salzburg für das Gaisberg Clean Up ein, und wir sind stolz darauf, dass die Aktion jedes Jahr erfolgreich durchgeführt wird. Doch im Jahr 2023 haben wir uns höhere Ziele gesteckt und haben unsere Begeisterung für die Natur und den damit verbundenen Respekt für die Umwelt direkt in die Stadt Salzburg gebracht.

 

Wir haben das Gaisberg Clean Up erweitert und reinigen jetzt auch auf die Stadtberge (Mönchsberg, Festungsberg, Kapuzinerberg) und die Salzach-Ufer. Wir glauben fest daran, dass die Natur nicht an Stadtgrenzen haltmacht, und deshalb ist es für uns wichtig, auch innerhalb der Stadtgrenzen aktiv zu werden. Wir hoffen, dass diese Initiative nicht nur die Stadt sauberer macht, sondern auch dazu beitragen kann, das Bewusstsein für Umweltschutz in der Stadt zu stärken.

BLOG

Latest Projects

SALZBURGER CLEAN UP DAYS
Seit 2019 organisieren wir gemeinsam mit Kohlmayr‘s Gaisbergspitze und den Naturfreunden Salzburg das Gaisberg Clean Up, das wir auch dieses Jahr wieder am Samstag, 16.09.23 gemeinsam organisieren. Allerdings haben wir uns für 2023 höhere Ziele gesteckt.
SALZBURGER CLEAN UP DAYS
Auch 2022 scheuen wir uns nicht, die Hände schmutzig zu machen! Es ist ganz einfach: „Wenn’s dreckig ist, räumen wir zusammen!“
SALZBURGER CLEAN UP DAYS
Es ist ganz einfach: „Wenn’s dreckig ist, räumen wir zusammen!“ Wir möchten etwas zurückgeben und darum laden wir euch alle ein, uns zu helfen unseren Hausberg vom Müll zu befreien.

GALLERY

RECAP